Projekt: Rad-Abstandsschilde

Zusammen mit der Grünen Jugend in Esslingen wollen wir, dass zu den zwei vorhandenen Rad-Abstandsschilder weitere hinzukommen.

Diese weisen auf den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand (1,5 Meter) hin, der zwischen Autofahrer /-innen und Radfahrer / -innen herrschen sollte. Die Rad Abstandsschilder werden dringend an verschiedenen Stellen in Esslingen benötigt, wo der vorgeschrieben Abstand nicht eingehalten wird und an Engstellen, wo es allgemein schon schwer ist, den Abstand einzuhalten.

Damit wollen wir die Autofahrer /-innen, darauf aufmerksam machen mehr Rücksicht auf die Radfahrer /-innen zu nehmen, um die Sicherheit der Esslinger Radfahrer /-innen zu verbessern. Darüber hinaus möchten wir mit diesen Maßnahmen den Radverkehr in Esslingen fördern und auch etwas zum Klimaschutz beitragen.

Hier ist der Antrag den wir deshalb an den Gemeinderat gemacht haben

Ansprechpartner: Rohail Tufail

Verkehrsspiegels in der Kennenburger
Straße

Aufgrund der schlechten Sicht wenn man von der Kenneburgerstraße in den Goerdelerwegs abbiegt und der daraus resultierenden Gefährdung des Straßenverkehrs dachten wir uns man sollte dort einen Verkehrsspiegel aufstellen.

Hierzu haben wir dann auch einen Antrag an den Gemeinderat gestellt

Ansprechpartner: Pavel Hugaev