News

Zivilcourage - Video

Dieses Video soll Zivilcourage zeigen. Viele von uns wissen überhaupt nicht, was Zivilcourage bedeutet oder es wird ganz falsch interpretiert. Deswegen haben sich einige Jugendlichen, die Gruppe Zivilcourage und der Jugendgemeinderat Esslingen zusammengeschlossen und ein Video gedreht.
Zivilcourage betrifft uns alle!

https://www.youtube.com/watch?v=rJjlfRJzcAw&feature=youtu.be

Weiterlesen …

Esslinger Schulmeisterschaft naht

Am 24. und 25. Juni ist es wieder soweit. Wie letztes Jahr veranstaltet der Jugendgemeinderat die Esslinger Schulmeisterschaften im Fußball auf dem Kunstrasen in Zell. Dabei treten am 24. Juni die Klassen 5 bis 7 der Freien Evangelischen Schule, Katharinenschule, Adalbert-Stifter-Schule, Theodor-Heuss-Gymnasium, Realschule am Schillerpark, Schelztor-Gymnasium und Zollberg-Realschule gegeneinander an. Schon einen Tag später machen die Klassen 8 und 9 der Adalbert-Stifter-Schule, Katharinenschule, Theodor-Heuss-Gymnasium, Schelztor-Gymnasium, Seewiesenschule und der Lerchenäckerschule den diesjährigen Champion der Mittelstufe unter sich aus.

Die Verpflegung der Teilnehmer und Gäste übernimmt dieses Jahr die SMV des THG. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste und wünschen den Teilnehmern ein schönes Turnier und faire Spiele.

Weiterlesen …