So kannst DU aktiv werden:

an einer ÖFFENTLICHEN SITZUNG teilnehmen

Am 07.06.16 findet die nächste öffentliche Sitzung im Alten Rathaus (Sitzungssaal) statt - jeder ist herzlich willkommen!

ein PROBLEM in Esslingen melden

Esslingen ist schön - keine Frage. Aber jede schöne Seite hat auch ihre unschöne, die zum Problem werden kann. Wenn du solche unschönen Seiten in Esslingen findest, melde dich doch einfach bei uns - wir kümmern uns drum.

uns eine FRAGE stellen

Solltest du einmal eine Frage haben, die die Esslinger (Jugend-)Politik betrifft oder auch aus anderen Gründen denken, dass wir dir da weiterhelfen können, schreib uns einfach und wir werden unser Bestes tun, um dir möglichst schnell, eine informative Antwort geben zu können.

für den JGR KANDIDIEREN

Mittendrin statt nur dabei! Solltest du politisch interessiert oder sozial engagiert sein, dann bietet der Jugendgemeinderat eine optimale Plattform deine Ideen zu verwirklichen oder deine Tatkraft in einem anerkannten Gremium einzubringen.

Also sei dabei, wenn der nächste Jugendgemeinderat vom 19. bis 21. Oktober gewählt wird, und übernehme einen von 20 Sitzen im JGR, der die Interessen von weit über 3000 Esslinger Jugendlichen vertritt!

INFORMIERT bleiben

Dir ist eine aktive Beteiligung aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich oder Du willst dich erst einmal genauer informieren, wie die Arbeit des JGR und das Gremium an sich aussehen? Dann kontaktiere uns und wir werden Dich detailiert aufklären, was den JGR, aber auch die sonstige Kommunalpolitik betrifft.

deine MEINUNG sagen

Nicht nur wir als JGR können laut werden und öffentlich die Meinung der Jugendlichen deutlich machen. Nein! Du bist der Grund, warum es uns gibt. Deine Stimme ist genauso wichtig, wie unsere Stimme - wenn du sie nur erhebst. Die Meinung zu sagen, ist Grundlage für Veränderungen in deinem Sinne. Wer nichts sagt, der nichts gewinnt. In diesem Sinne melde dich zu Wort und mache dich stark für deine Visionen, die du für Esslingen hast!

Für Vorschläge, Wünsche aber auch Diskussionen zu kommunalen politischen Themen sind wir gerne bereit. Kontaktiere uns einfach und wir nehmen uns Zeit für Dich.